Mein Name ist Anja. Ich bin Jahrgang ’77 und ‘ne Berliner Pflanze. Sozialisiert wurde ich in der DDR. Schon in frühesten Kindertagen habe ich mit Mama genäht, gebastelt und gemalt. Diese frühkindliche Prägung ist wohl auch ein Stück weit mitverantwortlich für meinen Beruf: Designerin. Seit 2003 bin ich eine solche, diplomiert. Jetzt wohne ich mit meinem Mann Micha in München, wo ich in meinem kleinen pinken Nähstübchen meine Sachen in liebevoller Kleinarbeit herstelle. Auf dieser Seite werde ich Euch an vielen Dingen teilhaben lassen, die mich bewegen/beieinflussen oder die ich “verbrochen” habe ;o)

I’m Anja. I was born in 1977 in the former eastern germany (saxony). Since my earliest childhood I did handycrafts, painting and sewing. So my future profession was clear quite early ;o) For 20 years I lived in Berlin where I studied grafic design. After working 3 years at an advertising adgency I moved to munich. 2007 I got married to Michael ;o) My sewing passion lived up here once again. So for 1 1/2 years I illustrate my characters and design different types of bags and stuff. Most of them I sell at the german online-platform DaWanda. Here you can visit my Shop.