Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Das chinesische Neujahrsfest ist ja erst am 8. Februar. 2016 steht im Tierkreiszeichen des Affen. Ich hatte dafür schon im Dezember Illustrationen entworfen, die ich als Plakatkalender, Postkarte, Minikalender und Mouspad habe drucken lassen. Klar das die süßen Äffchen auch zur Stickdatei werden sollten.

160203_affigesjahr_05

Hier sind alle Einzelteile meiner neuen Stickdatei “Ein affiges Jahr” zu sehen. Es sind auch sehr viele Teile für den kleinen 10 x 10 Rahmen enthalten. Die Stickserie wandert morgen in den Kunterbuntdesign-Shop

Da wir bis Ende Januar in Asien waren, hatte ich nur wenig Zeit Stickbeispiele zu machen. Daher sind erstmal nur ein paar Sächelchen entstanden.

160203_affigesjahr_01

Ich brauchte schon lange mal wieder ein neues Portemonnaie, da hat sich das von oben herabhängende Äffchen als Motiv förmlich selbst draufgeschwungen ;o)

160203_affigesjahr_02

Die wunderbar plakativen Monstera-Blätter, die gerade wieder sehr angesagt sind, haben es mir sehr angetan, daher sind sie auch als grüner Tupfer in der Stickserie enthalten. Ich habe das Blatt mit grünem marimekko-Stoff unterlegt und auf die Rückseite des Portemonnaies gestickt. Das kleine Ansteckäffchen hatte ich mir am Wochenende für mein Creativeworld-Messe-Headpiece gebastelt.

160203_affigesjahr_03

Eine kleine und große Appli-Variante gibt es von dem Äffchen. Für mich habe ich die Kalenderhülle damit bestickt. Mama brauchte für ihr Rummy Spiel ein Beutelchen, da hab ich ihn auch aufgestickt.

160203_affigesjahr_04

Das Appliblatt kann man natürlich auch ohne Stoffunterlegung sticken, das sieht z. B. auf Filz sehr schön aus. Die drei kleinen Äffchen habe ich für meinen Bruder auf ein Shirt gestickt und die Wangen mit dem Stoffmalstift nachgerötet.

Ich bin schon gespannt, was ihr mit den Äffchen bestickt…