Mein letztes Buch ist vor 3 Jahren erschienen… wird mal wieder Zeit für ein Neues, oder? ;o)
Der in München ansässige Gräfe & Unzer Verlag steigt mit seinem Herbstprogramm ganz neu ins Kreativratgeber-Geschäft ein. In unserem Bücherregal finden sich sehr viele GU-Titel aus den Bereichen Kochen/ Backen/ Garten und Heimtiere. Die durchgängige Gestaltung durch alle Themenbereiche hinweg hat sich mir als Designerin dabei besonders ins Hirn gebrannt, da war ich nach nur kurzer Bedenkzeit auch gleich Feuer & Flamme, als mir einer der ersten 4 Grundlagen-Titel angeboten wurde… Weil ich sticken von den 4 Titelen für mich am spannendsten fand, nahm ich mich also des Stickbuches dieser Reihe an.

So wird’s dann aussehen. Dieses Buch ist weniger Maki-like, als die beiden Vorgänger, die ich mit dem Knaur-Verlag realisiert hatte. Wie gesagt, GU hat ein sehr stringentes Corporate Design, so habe ich diesmal die Fotos, die Illustrationen und das Layout nicht selbst gemacht, dafür gibt’s bei GU Spezialisten, die das super gemacht haben! Mal ganz abgesehen davon, war das auch nur so neben der 2-monatig-erscheinenden Mollie zu wuppen ^^ Das Buch richtet sich an alle, die das Sticken von Hand erlernen oder auffrischen möchten. Am Anfang werden Grundlagen erklärt und vor den jeweiligen 15 Projekten dann immer die entsprechenden Stickstiche. Zusätzlich wird es noch eine App geben in die dann Videos integriert sein werden. Die Projekte sind bis auf eines an einem Abend zu wuppen und kommen aus den Bereichen Heimtextilien, Accessoires, Kleidung und Deko. Wirklich eine schöne Mischung! Da werde ich euch demnächst mal etwas luschern lassen ;o) Das Buch kommt am 24.09.2014 in den Handel, kann an bekannter Stelle natürlich schon vorbestellt werden. Was ich so im Buschfunk gehört habe, werden die drei anderen Titel: Nähen, Stricken und Häkeln auch voll schön!