Diesmal stelle ich euch zeitnah die neueste deutsche Mollie Makes Ausgabe vor ;o)
Es ist schon die achte Ausgabe… wie die Zeit verfliegt.

Deutsche Mollie Makes Ausgabe 08

Wie der Maki-Kenner unschwer erkennen kann, handelt es sich beim Cover um eine Eigenkreation, denn Winkekatzen stehen hier ja nicht erst seit der Wasserdrachen Stickserie sehr hoch im Kurs ;o)

Maki Makes Projekte aus der Mollie Makes Nr. 8

Auf dem Cover könnt ihr neben der kleinen, aus Filz genähten, Winkekatze auch noch die gehäkelten Sakurablüten erkennen, die ich auf einen mit Wolle umwickelten Zweig geklebt habe. Mit der Mollie war ich ja in Leipzig und Wiesbaden auf zwei Kreativ-Messen und hatte dort Interessierten in Workshops gezeigt, wie man z. B. Handytaschen knooken kann. Im Heft erkläre ich 4 Knooking-Handytaschen. Außerdem ist jetzt auch meine liebe Freundin Fritzi mit im Mollie Boot, sie wird künftig immer eine ihrer niedlichen Illustrationen zu einer kleinen Bastelei beisteuern. Diesmal erkläre ich, wie ihr eine Mini-Puppe von euch selbst nähen könnt. Das DaWanda-Projekt hat diesmal die wunderbar kreative Doro  beigesteuert – ein entzückendes Vögelchenkissen, was man prima zum Valentinstag verschenken kann. Im Sommer hatte ich neben meiner Freundin Ulli auch noch Carmen besucht, sie erbeutet regelmäßig auf Floh- und Trödelmärkten richtige Schätze. Ein paar dieser Stücke zeige ich euch in der Wohnreportage.
Die Mollie Makes 08 gibt es ab 2. Januar 2014 im Zeitschriftenhandel.

Mollie Makes Nr. 8 Verlosung

Gestern habe ich bis nachts um zwei noch die kleine Winkekatze genäht, sie ist neben einer Mollie Nr. 08 und einem Maki-Kalender 2014 der erste Preis der Verlosung. Zweiter Preis ist ebenfalls eine Mollie Nr. 08 und ein Mollie Makes Kalender für 2014. Dritter, vierter und fünfter Preis ist je eine Mollie 08 und ein Maki-Kalender 2014. Damit die glücklichen Gewinner ihre Preise noch in diesem Jahr erhalten, endet die Verlosung am 26.12.2013 um 22 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer einen Kommentar hinterläßt, nimmt an der Verlosung teil. Die Gewinner werden mittels random.org ermittelt. Dann drücken Winkekatzi & Maki mal feste allen die Däumchen.