Hallo ihr Lieben. Im letzten Monat war ich wieder viel unterwegs… Messe in Leipzig, Messe in Wiesbaden, Blogst-Konferenz in Essen, ich komme leider kaum zum Nachbereiten des Erlebten hier auf’m Blog ;o/ Da lob’ ich mir mein Instagram, Foto geknipst, hochgeladen, fertig. Während ich die Mollie Makes 08 bereits vollendet habe, gab’s hier noch nicht mal eine Mollie 07 Review *schäm*… Ich wollte doch so gerne die Eulenstulpen vom Cover stricken und euch zeigen. Aus Zeitnot habe ich die Eulen-Becherpulli-Anleitung, ebenfalls im Heft, abgewandelt und mir ein Beutelchen in dem Muster genookt. Ging auch prima.

Deutsche Mollie Makes Zeitschrift Ausgabe 07 mit gestricktem Eulenmuster

Beim nächsten Mal würde ich nur statt der langen Zopfnadel einfach einen Zahnstocher oder eine Haarklemme zum Vor- oder Hinterlegen der zu verzopfenden Maschen nutzen. Ich bekam viele Anfragen von Leserinnen, die gern die geschliffenen Knöpfe der Eulen bestellen wollten. In der englischen Originalanleitung gab es dazu keine Angaben. Nachdem ich Mr. Google ein bißchen mit Fragen gefüttert hatte, kam heraus, dass es sich um Rivoli handelt. Ich mag Bling-Bling ja nicht sooo gern, also habe ich einfach schwarze Filzpünktchen draufgeklebt ;o)

Wie immer, gibt es auch zur Mollie Makes 07, eine kleine Verlosung. Es winken neben einer signierten Zeitschrift und ein paar mymaki-Goodies auch noch entzücklichste Stempel des tollen Labels minipunkt aus Hamburg.

Herbststempel von minipunkt

Die kleinen süßen minipunkt Eulen mit putzigen Namen, wie Okka, Kjell oder Tarja kennen sicher schon viele von euch. Die brandneuen Stempel-Motive Igel ElofEichel, Fliegenpilz Fedo und Schmetterling Siv gibt es zusammen mit einem großen orangen und kleinem braunen VersaColor Stempelkissen zu gewinnen. Hinterlasst dazu bis zum Sonntag 1. Dezember 2013 22:00 einen Kommentar unter diesem Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinnermittlung erfolgt mittels random.org.

Wie man mit den Stempeln dufte Aufreissverpackungen basteln kann, findet ihr auf Seite 49 in der deutschen Mollie Makes 07.
Ich wünsche euch allen viel Glück!

EDIT: *hüstel* dann doch mal ausgelost… random.org war der Nr. 27 (Daniela) hold.