… ist der Name meiner neuen Stickdatei, die am Donnerstag ins Kunterbunt-Regal kommt.
Den Teebeutel hatte ich schon vor einiger Zeit als Freundin von Miss Coffeebean gezeichnet. Letztes Jahr hatte ich dann für den Koffermarkt die hübschen Teedosen bedrucken lassen.

Jetzt hat Sonja mir die passende Stickdatei digitalisiert. Ich bin nun im doppelten Sinne TEEfan!

Fast jeden Morgen mache ich diese große Eva Solo Kanne voll Tee. Eigentlich hat sie ein Neoprenmäntelchen. Wollte ihr schon lange mal ein handschmeichelnderes aus Wollfilz gemacht haben… Die neue “Jacke” gefällt mir prima. Das Taupebraun mit den Neon-Akzenten *schwärm*

Mug Rugs kann Frau nie genug haben ^^Auch hier wieder viel Filz & Neon.

Passend dazu noch ein Becherpulli mit Teeblüten. Da Sonni immer mit mir “schimpft” wenn ich eigenmächtig die Stickmuster in der Größe ändere (so können nämlich so wichtige Dinge wie die Prägungen in den Blättern verloren gehen) habe ich die normalen Blüten nicht verKLEINert, sondern einfach den Teatime Schriftzug als Farbe nicht gestickt und hatte so die kleinen Blümchen passend für den schmalen Becherpulli.

Ich bin ganz verliebt in meine neue Tasche! Auf der Creativmesse am Wochenende habe ich nicht nur VERkauft, sondern auch ein paar Sachen GEkauft… wie diesen tollen weiß lackierten Metallbügelverschluss. Neben den Bügeln gab’s auch noch sehr praktische Tipps zur Schnittoptimierung. Die Bügel-Kram Jungs haben auch einen DaWanda-Shop.

Neben der normalen Appli-Variante gibt es von dem Teebeutel-Fräulein auch noch eine Chiffon-Ausführung. Hier habe ich nur die Outline und das Gesicht des Fräuleins auf den eingespannten Chiffon gestickt. Dann habe ich eine weitere Lage Chiffon mit der Nähmaschine von hinten gegengenäht und vor dem Schließen der Naht noch etwas losen Tee reingefüllt, das sieht hübsch aus und schnufft gut. Knappkantig ausgeschnitten, mit Fädchen und Anhänger auf eine Karte getackert und mit Abrubbelbuchstaben eine kleine Nachricht geschrieben ;o)

Bin schon gespannt, was meine Probestickerinnen aus der Stickserie gezaubert haben…