Der Frühling hat sich, zumindest hier in München, nochmal die kuschlige Schneedecke über den Kopf gezogen ^^ Aber in die Läden zieht heute zumindest zeitschriftenmäßig der Frühling ein, denn die neue Mollie Makes, Ausgabe 05, ist seit heute im Handel. Einige von euch hatten sich auf der Creativa in Dortmund schon eine gesichert, oder sie als Mollie-Abonnent schon aus dem Briefkasten gefischt…

Diesmal sind sehr viele tolle Sachen drin, die nicht aus der Original UK Ausgabe stammen. Unser allererstes selbstproduziertes Cover z. B. das die großartige Fotografin Kathrin Stahl aus Hamburg für uns geshootet hat. Das Model auf dem Cover ist Frau Hamburger Liebe herself!

Hier schon mal ein kleiner Blick ins Inhaltsverzeichnis… (beim klick auf’s Bild wird’s größer)
Wie so ein toller Stoffblumenstrauß gebastelt wird, zeigt euch Stoffdesignqueen Susanne (Hamburger Liebe) ab Seite 10. Susanne habe ich im Januar in ihrem wunderbaren Heim in Hamburg besucht. Lest dazu ab Seite 20 das ausführliche Interview! Da bei diesem Wetter noch längst nicht an Gemüse säen, geschweige denn – ernten – zu denken ist, gibt’s ab Seite 26 die Anleitung für gehäkeltes Gemüse. Die zweite super kreative Susanne dieser Mollie 05 ist die Mainzerin Susalabim. Sie zeigt euch ab Seite 46 wie ihr knuffige Stoffhochzeitspärchen fertigen könnt. Hochzeit ist auch ein großes Thema in Mollie 05. Ab Seite 36 zeigt läßt euch Elsie von a beautiful mess ein paar Schnappschüsse ihrer wunderbaren Retro-Hochzeit. Über Silvester waren wir ja in New York, da habe ich auch ein bißchen für euch gearbeitet… Ich habe den Wahnsinnskreativladen Purl SoHo und den Garnment District für euch besucht. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, dem sei der Hamburger Stoffladen Glücksmarie nebst der lieben Chefin Nina ans Herz gelegt!

Ich habe auch wieder ein eigenes Projekt gebastelt, die neue Rubrik habe ich mal frech MAKImakes genannt ^^. Ich zeige euch ab Seite 62, wie ihr ein parktisches Netz aus Zpagetti knüpfen könnt. Auf der Creativa habe ich das ja schon 5 Tage lang allen Teilnahmewilligen beigebracht ;o) Das 1a-Netz von Martina könnt ihr hier bestaunen.

Kommen wir zur Verlosung… Diesmal verlose ich 2 mal je eine deutsche Mollie Makes 05 Zeitschrift, sowie 1 mal eine Zeitschrift plus alle Zutaten für ein Zpagetti-Netz. Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst ihr hier bitte bis Ostermontag (01. April 2013) 21 Uhr einen Kommentar und ihr hüpft in Verlosungstöpfchen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Spaß mit der neuen Mollie und viel Glück für die Verlosung!
Wer immer noch keinen stationären Händler gefunden hat, der die Mollie gelistet hat, schließt am Besten gleich heute ein günstiges Spar-Abo über 4 Ausgaben im OZ-Verlags-Shop ab ;o)