Der Veröffentlichungstermin meines zweiten Büchleins rückt in greifbare Nähe… Passend zum Sommer-Thema gibt es ab heute abend eine neue Stickdatei UnterwasserSEElchen bei Kunterbuntdesign, die teilweise in den Buchprojekten verwendet wurde.

Die UnterwasserSEElchen-Stickserie beinhaltet eine Nixe, eine Seepferdchen, eine Muschel, einen Seestern und drei Fischlein. Die kleine Nixe hat einen Appli-Fischschwanz. Muscheln dienen ihr als Haarschmuck und Bikini-Oberteil. Der Fischbutton ist ebenfalls mit Appli-Stoff unterlegt.

Die Nixe ziert hier ein Saunabeutelchen. Der Beutel ist innen und außen aus Frottee, eine dicke Mittelschicht Volumenvlies macht ihn schön flauschig und als Kissen nutzbar für die harten Holzbänken in der Sauna. In den Beutel kann auch gut ein kleines Buch für den Ruhebereich oder der Schrankschlüssel gepackt werden, ein Tunnelzug mit Kordel verschließt ihn sicher.

Eins der Sommer-Buchprojekte ist die wasserdichte Badesachentasche. Darauf sind Seepferdchen und Fischi genäht. Dieses Projekt findet ihr im Buch auf Seite 83.

Dieses Täschlein ist auch eines der Buchprojekte. Eine kleine Planentasche zum sammeln von Strandgut. Mittlerweile ist sie schon sehr weit herumgekommen, die Kleene… Zuerst war sie mit Mama in Samoa und später dann mit uns in Vietnam. Muschel und Seesternchen hat’s gefreut ;o) Ihr findet sie auf Seite 89 im Buch.

Es gibt die UnterwasserSEElchen nicht nur als Stickdatei sondern natürlich auch als Velouris im Peppauf-Shop.

Hier sind die Glitzerfolien-Varianten auf ein kleines Kissen gebügelt. Ich mag diese Aufbügler total gern, weil die Folie so schön dünn ist und schillert. Das Seepferdchen ist mein heimlicher Favorit ;o)

Und hier habe ich Seepferdchen, Nixe, Muschel und Seesternchen auf ein Platzset aus Filz gebügelt. Die samtige Oberfläche macht sich darauf sehr gut.

Ab dem 25. März wird es im Farbenmix-Shop das passende Webband und ein Seepferdchen-Etikett geben. Fotos davon gibt’s dann nächste Woche.