Schneeflocken fallen aus dem Himmelszelt.
Schneeflocken fallen sachte in die Welt,
fallen auf den Amselmann,
setzen Mützchen auf den Zaun,
decken auf das Dach ein Bett.
Kommt heraus, das anzuschaun!

Schneeflocken fallen aus dem Himmelszelt.
Schneeflocken fallen sachte in die Welt,
fallen einen ganzen Tag,
machen uns ein Winterland,
tanzen vor dem Schlitten her,
machen uns ein Kinderland.

Schneeflocken fallen aus dem Himmelszelt.
Schneeflocken fallen sachte in die Welt.
® Reinhard Lakomy & Monika Ehrhardt

Dieses zauberhafte Liedchen von der tollen Kinder CD Schlapps & Schlumbo kam mir vorhin beim Blick aus dem Fenster in den Sinn ;o) Ich liebe/habe alle Geschichtenlieder-CDs von Lakomy (bin ja ein Ossi-Seelchen). Der Traumzauberbaum, Schlapps & Schlumbo sowie die Geschichtenlieder sind so zeitlos schön, daß ich sie praktisch immer hörbereit auf dem iPhön’sche mit habe, falls’ mal Not tut, sich flux in die heile Kinderwelt von damals zurück katapultieren zu wollen.

*************Schneeflocken fallen sachte in die Welt****************

Nachtrag:

Ulli, Sherlockine Holmes, hat’s wieder gesehen, Makis Mini-Schneemi. Hatte ich vor 4 Tagen gebastelt ;o)